Auf dem Weg zu einem nachhaltigeren Leben erleben wir alle Hochs und Tiefs und es siegt auch manchmal die Bequemlichkeit. Da ist es immer eine gute Sache, einen neuen Blickwinkel auf die ganze Sache zu gewinnen. Auf dieser Seite wollen wir regelmäßig unsere Mitglieder vorstellen, die schon versuchen nachhaltiger zu leben. Jeder und jedem wird eine eigene Seite gewidmet mit viel Platz für die eigene Geschichte – mit Ecken und Kanten.

Daniel der Naturschützer

Ich bin Daniel, bin 28 Jahre alt und habe Biologie am KIT in Karlsruhe studiert. DSC03395

Seit meiner Grundschulzeit haben mich Wälder im Allgemeinen sehr fasziniert. Insbesondere unsere Wälder hier in Deutschland, aber auch der Regenwald im Amazonasgebiet haben mich immer interessiert. Deshalb hat es mich auch extrem bewegt … [weiterlesen]

Eva fängt bei sich selbst an

Ich bin Eva, 22 Jahre alt un20190320_174116d komme aus der Nähe von Heidelberg.

Der Schutz von Natur und Tieren liegt mir sehr am Herzen.  Mit 14 Jahren entschied ich mich Mitglied im NABU zu werden und nahm oft an Exkursionen teil. Ein Jahr später entdeckte ich die WWF-Jugend Community. [mehr]

Anja, die angehende Landschaftsplanerin

Hallo, ich bin Anja, 24 Jahre alt und komme aus Göppingen, das liegt so ungefähr zwischen Stuttgart und Ulm.

Die Umweltgruppe habe ich durch das Pilzseminar im Herbst kennengelernt. Mir hat das damals sehr viel Spaß gemacht, ich fand die Menschen sehr sympathisch und hab mir gedacht – warum nicht auch mitmachen und aktiv werden? Zusammen kann man viel erreichen!

[mehr]eb873ab1-dc70-4866-96cf-3ac0c463844d-1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s